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Dieselmotor mit Zahnradpumpe

Diesel- / Gasmotoren

RICKMEIER gehört zu den Marktführern bei Hauptschmierölpumpen für Diesel- und Gasmotoren zwischen 1 MW und 10 MW.

Schmierölpumpen

  • Realisierung von Sonderlösungen für alle erdenklichen Kundenschnittstellen und Anbausituationen (Anbaupumpe, Einschubpumpe, in der Ölwanne…) sowie diverse Rohrleitungsanschlüsse (DIN, SAE, etc.)
  • Individuelle Lösungen mit bewährtem Pumpenprinzip und Fördermengen von bis zu 5000 Litern pro Minute
  • Schmierölpumpen als einbaufertige Einheit mit Antriebsritzel und ggf. mit Zwischenrad
  • Kombination auch bei größten Pumpen mit integriertem, extern angesteuertem Druckregelventil möglich (kompakte Einheit zur bedarfsgerechten Ölversorgung von Großmotoren)

Schmierölpumpe Gasmotor, Direktanbau mit integrierten Rohrleitungen, aufgeschrumpftes Antriebsritzel (Beispiel R69/120)

Schmierölpumpe Dieselmotor zum Einbau in Ölwanne, mit Zwischenlagerung und Antriebsritzel, mit Druckbegrenzungsventil (Beispiel R59/214)

Schmierölpumpe Gasmotor, Anbau am Kurbelgehäuse, mit vorgesteuertem Druckbegrenzungsventil (Beispiel R69/315)

Schmierölpumpe Dieselmotor, Anbau am Kurbelgehäuse, mit vorgesteuertem Druckbegrenzungsventil (Beispiel R89/630)

Schmierölpumpe Dieselmotor zum Einbau in Ölwanne, mit Zwischenlagerung und Antriebsritzel, mit Druckbegrenzungsventil (Beispiel R89/730)

Schmierölpumpe Dieselmotor, Anbau am Kurbelgehäuse, mit vorgesteuertem Druckbegrenzungsventil (Beispiel R95/710)


Schmierölpumpe Dieselmotor mit vorgesteuertem Druckregelventil mit externer Ansteuerung, mit Antriebsritzel (Beispiel R109/2240)


Schmierölpumpe als Steckpumpe mit integriertem Druckbegrenzungsventil und integrierter Rückschlagklappe (Beispiel R99/660)

Kraftstoffpumpen

  • Mechanisch angetriebene Niederdruck-Kraftstoffpumpen mit zwei Wellendichtringen zur Medientrennung, optional mit integriertem Druckbegrenzungsventil
  • Einsatz in Common-Rail-Großdieselmotoren mit integriertem Druckregelventil als kompakte Einheit zur bedarfsgerechten Druckerzeugung und -regelung im Niederdruck-Kraftstoffsystem
  • Besonders hoher volumetrischer Wirkungsgrad bei niedrigen Drehzahlen durch spezielle Konstruktion (zum Anlassvorgang des Motors nötiger Kraftstoffdruck kann ohne zusätzliche Boosterpumpe realisiert werden).
  • RICKMEIER Kraftstoffpumpen werden kontinuierlich weiterentwickelt und haben sich weltweit mehr als 100.000-fach bewährt

Kraftstoffpumpe mit integriertem Druckregelventil (Beispiel R49/16)


Kraftstoffpumpe mit Innenverzahnung, integriertes Druckregelventil mit optionaler externer Absteuerung (Beispiel R4,0/16)

Kraftstoffpumpe mit integriertem Druckregelventil (Beispiel R25/20)

Kraftstoffpumpe mit integriertem Druckregelventil (Beispiel R49/31,5)

Kraftstoffpumpe mit integriertem Druckbegrenzungsventil (Beispiel R35/40)

Kraftstoffpumpe mit integriertem Druckregelventil zum Anbau an Hochdruckpumpe (Beispiel R35/63)

Kombinierte Schmieröl-/Kraftstoffpumpen

  • Kombination auch bei größten Pumpen durch Ausführung als Doppelpumpe mit mechanischer Kopplung und Abdichtung der Stufen zueinander möglich

Schmierölpumpe Dieselmotor mit kombinierter Kraftstoffpumpe (Beispiel R95/1400 + R35/50)

Schmierölpumpe Dieselmotor mit vorgesteuertem Druckregelventil, mit kombinierter Kraftstoffpumpe (Beispiel R99/1400 + R35/50)


Schmierölpumpe Dieselmotor mit vorgesteuertem Druckregelventil, mit kombinierter Kraftstoffpumpe (Beispiel R129/2665 + R49/160)

Vorschmierpumpenaggregate

  • Pumpenaggregate zur Vorschmierung oder als Stand-By im Schmierölsystem. Kombination von Pumpen aus unserem Baukastensystem mit Motoren und Pumpenträgern, optional auch in geschweißter Ausführung, für alle erdenklichen Anforderungen.

Vorschmierpumpenaggregat mit Druckbegrenzungsventil (Beispiel R45/100)


Vorschmierpumpenaggregat mit Pumpenträgerfuß und Druckbegrenzungsventil (Beispiel R65/500)

Druckregelventile

  • Druckbegrenzungs- und Druckregelventile zur bedarfsgerechten Druckregelung im Schmierölsystem. In direktgesteuerter oder hydraulisch vorgesteuerter Ausführung, mit Möglichkeit zur externen Ansteuerung, optionale Ausführung des Gehäuses zum rohrleitungsfreien Anbau

Vorgesteuertes Druckregelventil zur Schmieröldruckregelung am Dieselmotor (Beispiel DBV40)

Vorgesteuertes Druckregelventil zur Schmieröldruckregelung am Dieselmotor (Beispiel DB9)


Vorgesteuertes Druckregelventil zur Schmieröldruckregelung am Dieselmotor (Beispiel DBV80)


Vorgesteuertes Druckregelventil zur Schmieröldruckregelung am Dieselmotor (Beispiel DBV125)